Oberhausen (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen)

Aus kommunalflaggen.eu
Wechseln zu: Navigation, Suche

Deutschland

Bayern

Bez. Oberbayern

Lkr. Neuburg-Schrobenhausen (Gem.) (VGs)


Wappen

DE: Geteilt; oben gespalten von Gold und Schwarz, vorne auf rotem Dreiberg eine grüne Eiche mit roten Eicheln, hinten eine goldene Krone, aus der ein silberner Storchenhals mit rotem Schnabel wächst; unten fünfmal von Gold und Blau geteilt.

Flagge

vom HdBG

Fahne: Weiß-Blau-Gelb

Fotos von Gemeinde

nach längerem Suchen habe ich nun endlich eine Aufnahme gefunden, die unsere Gemeindefahne besser erkennen lässt. Ein deutlicheres Foto habe ich leider nicht gefunden, der Wind war immer gegen eine gute Aufnahme der Fahne.

(E-Mail von Gemeinde, Franziska Huber, 29.09.2016)

Fotos aus dem WWW

Eigene Beobachtungen und Fotos

Fronleichnam 2020: keine Beflaggung

Tour am 1. Mai 2022: keine Beflaggung

Tour am 09.05.2022: am Maibaum in Sinning: drei Banner (Bayern, Deutschland, katholische Kirche)

Rathaus in Oberhausen: ein Banner (Deutschland)

Tour am 03.10.2022: Rathaus beflaggt mit einem Banner (Deutschland)

Tour am Volkstrauertag 2022: Rathaus: ein Banner (Deutschland) mit Trauerflor

Tour am 27.01.2023: Rathaus: ein Banner (Deutschland) mit Trauerflor

Tour am 17.06.2023: Rathaus: ein Banner (Deutschland)

Eingemeindungen

Quellen und Links