Grafengehaig

Aus kommunalflaggen.eu
Wechseln zu: Navigation, Suche

Deutschland

Bayern

Bez. Oberfranken

Lkr. Kulmbach (Gem.) (VGs)

VG Marktleugast

Wappen

DE: In Rot eine silberne Wehrmauer mit spitzbedachtem silbernen Torturm, der rechts von einem goldenen Weberschiffchen mit silberner Spule und links von einer goldenen Ähre beseitet ist.

Flagge

Fotos von Gemeinde

nach meinen Recherchen und Erkundigungen müßte die Fahne seit Ende der 90iger Jahre bis Anfang der Jahrtausendwende 2000/2001 gefertigt bzw. Verwendung gefunden haben.

(E-Mail von Gemeinde, Bgm. Werner Burger, 29.11.2016)

(auf die Frage nach der Aufschrift)

für diese Sache habe ich auch keine Erklärung. Ich denke das wurde von der Fahnenfabrik und dem damaligen Bürgermeister einfach so gemacht. Vielleicht spielte auch ein wenig Unwissenheit mit rein.

(E-Mail von Gemeinde, Bgm. Werner Burger, 01.12.2016)

die Fahne stammt ursprünglich von der Fahnenfabrik Meinel aus Marktleugast. Diese Firma ist aber 2009 in Insolvenz gegangen. Die Nachfolger-Firma lautet wie folgt: Fa. AFC Creativ-Stickerei, Marktleugast

(E-Mail von Gemeinde, Bgm. Werner Burger, 02.12.2016)

Eingemeindungen

Quellen und Links