Greiling

Aus kommunalflaggen.eu
Wechseln zu: Navigation, Suche

Deutschland

Bayern

Bez. Oberbayern

Lkr. Bad Tölz-Wolfratshausen (Gem.) (VGs)

VG Reichersbeuern

Wappen

DE: Geteilt von Blau und Silber; oben ein goldener Apfel auf einem goldenen Buch, unten ein grünes Seerosenblatt.

Flagge

eigene Beobachtungen

an Fronleichnam 2015 (04.06.2015) weder am Rathaus noch sonst im Ort eine Gemeindeflagge.

Informationen und Fotos von Gemeinde

Heuer ist dazu noch eine Gemeindefahne gekommen. Auf Grund der Farben des Wappens standen die Farben Grün-Gelb-Blau, Gelb-Grün oder Grün-Gelb zur Auswahl. Der Gemeinderat hat sich für Grün-Gelb entschieden. In der Draufsicht hat die Fahne links einen grünen und rechts einen gelben Streifen; in der Mitte liegt das Greilinger Wappen.

(...)

Bei der Bürgerversammlung wurde unsere neue Fahne den Anwesenden schon einmal gezeigt. Zum ersten Mal im Freien wehte sie von unserem neuen Maibaum.

(Dorfbote Nr. 30 (1998), S. 28-29; per Brief von Gemeinde, Archivreferent Johann Huber, 02.08.2016)

Quellen und Links