Lautrach

Aus kommunalflaggen.eu
Wechseln zu: Navigation, Suche

Deutschland

Bayern

Bez. Schwaben

Lkr. Unterallgäu (Gem.) (VGs)

VG Illerwinkel

Wappen

DE: Durch einen schräglinken silbernen Wellenbalken geteilt von Rot und Blau; oben ein linksgewendeter goldener Hirschkopf, unten ein schmaler, schräglinker silberner Wellenbalken.

Flagge

Wappen im Landkreis Unterallgäu

Fahne: Weiß-Rot mit aufgelegtem Gemeindewappen.

Genehmigt durch Bescheid der Regierung von Schwaben vom 11. August 1986 Nr. 230-1347.2/33 (Wappen und Fahne). Gemeinderatsbeschluß vom 18.12.1985.

(kol91, S. 104-105)

vom HdBG

Fahne: Weiß-Rot mit aufgelegtem Wappen

Informationen von Gemeinde

leider können wir Ihrem Anliegen nicht entsprechen, da uns keine Fotos der Gemeindefahne vorliegen. Zudem ist die Fahne leider derzeit in einem recht schlechten Zustand und wird deshalb nicht aufgehängt.

(E-Mail von Gemeinde, Petra Petermichl, 18.08.2016)

Wie ich Frau Dr. Schmöger letztes Jahr bereits mitgeteilt hatte, ist unsere Fahne in keinem guten Zustand, ein Aufhängen ist deshalb nicht möglich. Um trotzdem ein Foto zu bekommen, haben wir die Fahne nun ausgelegt und dies dann fotografiert. Ich hoffe, dass dieses Foto trotzdem ausreichend ist.

Quellen und Links