Teising

Aus kommunalflaggen.eu
Wechseln zu: Navigation, Suche

Deutschland

Bayern

Bez. Oberbayern

Lkr. Altötting (Gem.) (VGs)


Wappen

DE: Schräg geteilt von Blau und Silber; oben eine goldene heraldische Lilie, unten drei blaue Pfähle.

Flagge

GDA

Aus Akten GDA: Flagge (gelb-blau) genehmigt 9.8.1982. Das Wappen soll im weißen Fahnenkopf geführt werden. (19.07.2006)

Im Akt Oberneukirchen ist eine Liste der Flaggenfarben der Nachbargemeinden (Datumsstempel 26.02.2001), jedoch mit einigen Fehlern darin (daher unbekannte mit Vorsicht!): Teising blau-gelb.

vom HdBG

Fahne: Gelb-Blau

Eigene Fotos

Tour am 09.05.2023: Rathaus: zwei Banner: Deutschland, Gemeinde

Fotos von Gemeinde

im Anhang erhalten Sie ein Foto auf dem die Gemeindefahne zu sehen ist.

es ist richtig, dass die alte Gemeindefahne gelb-blau war. Ich habe aber kein Foto dieser Fahne. Die Gemeinde hat neue Fahnen im Zusammenhang mit einem Feuerwehrfest machen lassen, diese haben nun einen weiß-blauen Hintergrund.

(E-Mail von Ernst Weinberger, Gde. Teising, 14.06.2010)

Anmerkung: allerdings sind die Flaggen blau-weiß und nicht weiß-blau; die Frage, warum überhaupt diese Farben verwendet wurden statt der offiziell genehmigten, ist noch offen.

Fotos aus dem WWW

Quellen und Links