Unterdießen

Aus kommunalflaggen.eu
Wechseln zu: Navigation, Suche

Deutschland

Bayern

Bez. Oberbayern

Lkr. Landsberg am Lech (Gem.) (VGs)

VG Fuchstal

siehe auch Dießen am Ammersee

Wappen

DE: Im Wolkenschnitt schräglinks geteilt von Blau und Gold; oben eine goldene Mitra, unten eine schräglinks gestellte schwarze Lanze.

schwarz-gelb-blaue Flagge

vom HdBG

Schwarz-Gelb-Blau

eigene Fotos

Tour 11.05.2017: mehrere ältere Fahnen (Banner mit Wappen, Farbe der Lanze merkwürdig)

blau-gelbe Flagge

eigene Fotos

Tour 11.05.2017: neuere Fahnen sind blau-gelb (Banner mit Wappen, Farbe der Lanze weiß, Wappen durchgedruckt)

Information von Altbürgermeisterin

Ich fürchte, dass ich Ihnen nicht viel weiterhelfen kann. Ich kann mich leider nicht an die Anschaffung einer neuen Gemeindefahne erinnern; erst recht nicht an die Veränderung der Gemeindefahne. Ich weiß nur, dass wir für unsere Partnerschaften Fahnen der jeweiligen Nationen angeschafft haben. Vielleicht wissen aber ehemalige VerwaltungsmitarbeierInnen (Herr Waschke, Frau Völk) mehr. Aus den Unterlagen der Verwaltung (Auftrag, Rechnung, etc) müsste sich doch auch noch etwas ergeben. Wenn es einen Gemeinderatsbeschluss gegeben hat (daran würde ich mich aber wahrscheinlich erinnern) müsste ja auch ein Sitzungsprotokoll vorhanden sein.

(E-Mail von Altbürgermeisterin Monika Groner, 24.05.2017)

Eingemeindungen

Quellen und Links