Zeilarn

Aus kommunalflaggen.eu
Wechseln zu: Navigation, Suche

Deutschland

Bayern

Bez. Niederbayern

Lkr. Rottal-Inn (Gem.) (VGs)


Wappen

DE: In Blau ein senkrecht stehendes silbernes Schwert, beseitet von je einem goldenen Lilienstängel.

Flagge

Informationen von Gemeinde

als Anlage sende ich Ihnen ein Foto von der Gemeindefahne. Es gibt die Fahne seit 1972.

(E-Mail von Gemeinde, Gabi Deiml, 17.11.2016)

bis zur Gemeindezusammenlegung im Jahr 1971 hat es keine Fahne gegeben. Nachdem ein neues Wappen entworfen wurde, wurde auch eine neue Fahne bestellt (Auskunft eines früheren Gemeinderatsmitgliedes). Es wurden schon öfters neue Fahnen nachbestellt, weil sie witterungsbedingt immer wieder verschleißen.

(E-Mail von Gemeinde, Gabi Deiml, 21.11.2016)

eigene Fotos

Fotos aus dem WWW

Eingemeindungen

Quellen und Links